Zwei Siege für Druhmann

Sprinterin der TG Werste stellt neue Bestleistungen auf

Bad Oeynhausen (WB). Janine Druhmann ist kaum zu stoppen:Die Läuferin der TG Werste ist nach ihrer langen Verletzung wieder in Bestform und entscheidet zuletzt zwei Wettkämpfe erfolgreich für sich. »Mit jedem Lauf wird sie besser und schneller«, freut sich Trainer Clyde White. Die Bilanz: Druhmann läuft innerhalb von acht Tagen gleich zweimal Bestzeiten über 200 und 400 Meter. Beim Abendsportfest in Minden gewinnt die Studentin den Lauf der Frauen über 200 Meter

in 27,53 Sekunden, was für die Oeynhausenerin eine neue persönliche Bestzeit bedeutet. Wenige Tage später hinterlässt

die Sprinterin auch beim Nationalen Sportfest in Göttingen einen bleibenden Eindruck. »An diesem Wettkampf haben auch einige Spitzenläuferinnen teilgenommen. Aber Janine hat eine super Leistung erbracht«, sagt Trainer Clyde White.

In einem spannenden Rennen über 400 Meter siegt Druhmann mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 60,53 Sekunden. »Ich bin super zufrieden und stolz auf die Leistung von Janine. Sie ist das beste Beispiel, dass sich hartes

Training und Disziplin auszahlen. Janine ist eine tolle Athletin, mit der es Spaß macht, zu arbeiten«, sagt White.

Mit der neuen Bestleistung über die 400 Meter hätte Druhmann sich auch für die Westfälischen Meisterschaften qualifiziert. Sie kann es selbst kaum fassen: Janine Druhmann von der TG Werste stellt bei ihren Siegen in Minden und Göttingen neue Bestleistungen über 200 und 400 Meter auf.