Tobias ist FLVW Regional Meister über 800m

Tobias Hohmeier (TG Werste) ist Westfälische Meister über 800m

Am 10.06.2023 fanden in Lage die westfälischen Meisterschaften der Leichtathletik statt. Für die TG Werste ging Tobias Hohmeier über die 800m an den Start. Hohmeier war erst spät in die Saison eingestiegen, da er durch eine Corona-Erkrankung Ende des letzten Jahres, drei Monate Training verpasst hatte. Am Mittwoch war er bereits in Dortmund beim hochkarätig besetzten Jump´n Run Meeting über die 800m aktiv. Dort lief er bereits eine neue persönliche Bestzeit von 1:55,66s., womit er sich Selbstvertrauen für die anstehenden Meisterschaften holen konnte. Diese fanden am Samstag bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen statt. Das Rennen war taktisch geprägt und so wurde es erst auf der Zielgeraden entschieden, wo Hohmeier in einem energischen Zielsprint den ersten Platz holen konnte. Somit ist er, in einer Zeit von 1:55,92s., neuer westfälischer Meister der Männer über die 800m .

Trainer Clyde White ist sehr zufrieden mit seinem Athleten und sagt, dass das zukünftige Ziel ist die Deutscher Meisterschaft final zu erreichen.