Janine OWL Meisterin Über 400m – Anton Vizemeister über 800m

Die TG Werste Athleten haben bei den Leichtathletik-Meeting in Hannover am 13.05.2023 sowie den Ostwestfalenmeisterschaften in Minden am 14.05.2023 starke Leistungen gezeigt.

Tobias Hohmeier, der nach längerem Ausfall aufgrund einer Corona-Erkrankung zurückgekehrt ist, triumphierte bei seinem ersten Wettkampf über 800m in Hannover und kahm mit einer Zeit von 1:59,59 souverän als erster in seinem Zeitlauf in Ziel. Nun kann er sich sicher sein wieder konkurrenzfähig in der Saison zu laufen. Anton Warmbold zeigte ebenfalls eine starke Leistung und verbesserte seine persönliche Bestzeit über die 800m schon im zweiten Wettkampf in folge um zwei Sekunden auf nun 2:10,41.

Anton konnte auch am nächsten Tag mit einem schnellen Start über die 800m bei den OWL-Meisterschaften in Minden überzeugen und auf den zweiten Platz in seiner Altersklasse laufen. Janine Büchner startete über die 400m und konnte mit einem guten Lauf und einer Saisonbestzeit von 61,19 Sekunden den Kreismeistertitel erringen.

Trainer Clyde White zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Athleten und betonte, dass dies erst der Anfang sei. “Alle drei haben noch großes Potenzial und wir werden hart daran arbeiten, ihre Leistungen diese Saison noch weiter zu verbessern”, sagte er. “Es freut mich, dass sie bei den Wettkämpfen so erfolgreich abschneiden konnten.”

.