Ostwestfälische Crosslaufmeisterschaften und 41.Pokal – Crosslauf der LF Lüchtringen

OWL-Crosslaufmeisterschafte 2022 – TG Werste wieder sehr Stark

Lüchtringen/Bad Oeynhausen. Am Sonntag, den 06.02.2022, fanden in Lüchtringen, Kreis Höxter, die OWL-Crosslaufmeisterschaften und 41. Pokal Cross-Lauf statt. Gemeldet waren gut 200 Läufer. Die TG Werste schickte einige ihrer Athleten zum Wettkampf. Einige von ihnen hatten noch nie an einem Wettkampf teilgenommen und wollten sich hier einmal zeigen. Tobias Hohmeier von der TG Werste ging bei starkem Regen, starkem Wind und schwierigen Streckenverhältnissen über die 2,7 Kilometer lange Strecke an den Start. Nach der Hälfte des Laufes waren vier Athleten zusammen an der Spitze, bevor Hohmeier an einem steilen Anstieg die Führung übernahm und diese auch bis ins Ziel verteidigen konnte. Er siegte in einer hervorragenden Zeit von 10:01 Minuten und ist somit bereits zum dritten Mal in Folge OWL-Crossmeister.

Auch die Kinder waren sehr erfolgreich. Sie konnten in ihren Altersklassen ganz vorne mitlaufen und hervorragende Plätze erreichen. Puis Rieke erreichte den 1 Platz.

Kinder:

M9 – Puis Rieke –            1.Platz  3:37  (850m)

M12 – Lionel Müller –      3.Platz  7:45 (1400m)

M11 – Frederick Rieke –  3 Platz – 1400m

M11 – Lukas Engel  –       4. Platz – 1400m

Mannschaftswertung

1400m – männliche Kinder U12

TG Werste 2.Platz – 18 Punkte

Frederick Rieke

Lukas Engel

Lionel Müller