Janine Druhmann Knackt die 400m 60sek Marke (59.78sek) und Tobias Hohmeier PB über 800m (1.57.60 sek)- Road to Rostock Wattenscheid Bochum –

Am 18.07. waren die Leichtathleten der TG Werste beim “Road to Rostock” in Bochum-Wattenscheid am Start – einem hochklassigen Meeting, das hauptsächlich dafür ausgelegt war, der Jugend eine letzte Chance zu bieten, sich für die deutschen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren. Janine Druhmann und Tobias Hohmeier nutzten mit Trainer Clyde White den hohen Standard, um in ihren Altersklassen einen guten Wettkampf zu absolvieren. Als “Underdog” – so hatte Clyde White beim Blick auf die starke Meldeliste seine Athletin bezeichnet – ging Janine Druhmann beim 400m Lauf der Frauen an den Start und überraschte wohl einige, als sie mit einer persönlichen Bestzeit von 59,78 als Vierte ins Ziel kam. Nicht jedoch ihren Trainer, der nach den vergangenen Trainingseinheiten schon erwartet hatte, dass endlich und lang ersehnt die Minutenmarke von seiner Athletin gebrochen wird. Überglücklich startete sie dann noch beim 200m Lauf, bei dem unter anderem die paralympische Medaillengewinnerin Katrin Müller-Rottgardt an den Start ging. Auch hier erreichte Druhmann eine neue persönliche Bestzeit von 27,00 Sekunden, mit der sie ihren Lauf gewann und nur knapp ihr Ziel von 26 Sekunden verpasste. Tobias Hohmeier zeigte dann einen hervorragenden Lauf über die 800m der Männer und blieb dabei nah bei den führenden Athleten an der Spitze. Schließlich kämpfte er sich auf den dritten Platz in einer neuen Bestzeit von 1:57,60. Trainer Clyde White kann es nicht fassen, dass seine Schützlinge am Wochenende ausschließlich Bestzeiten mit nach Hause nehmen, aber fügt an: “they deserve it, they worked hard for it”.