Solingen – Sprint Meeting & Dortmund (Jump ‘Run’ Meeting)12.06.21

  • Super Leistungen der TG Werste Leichtatlehten
  • Sophie Gerkensmeier:  800m WJU18 – 2:32,23 BL
  • Anton Warmbold: 800m MJU18 – 2:23,02 BL –
  • Janine Druhmann: 400mh Frauen –  66:99 BL – (Solingen) –  400m  61:08 SB – (Dortmund)
  • Tobias Hohmeier: 800m Männer – 2:00,65 BL

 Wochenende war für die TG Werste Athleten ein voller Erfolg.

Trotz strenger Auflagen in der Corona Zeit trainierte Clyde White seine Athleten einzeln weiter. Das Kraft- und Fitnesstraining führte Trainer Clyde White online durch. Es hat sich ausgezahlt. Die Athleten sind in hervorragender Form. Am Samstag fand der erste Lauf für die Jugend in Solingen statt. In der Gruppe W15 lief Sophie Gerkensmeier ihre 800m in 2:31.23sek. Dies war für sie Bestleistung. Auch Anton Warmbold, M14, lief seine 800m in einer Bestleistung von 2:23.02sek. Janine Druhmann belegte in Solingen den 1. Platz bei den 400m Hürden mit einer Bestleistung von 66:99sek. Nach ihrem Lauf ging es weiter nach Dortmund, wo an diesem Wochenende der „Jump and Run“ Wettkampf stattfand. Dort lief Janine die 400m und belegte mit einer hervorragenden Zeit von 61:08sek den 2. Platz. Obwohl ihr die Bestzeit nicht ganz gelang, war sie trotzdem zufrieden. Tobias Hohmeier, der während des Lockdown im Winter hart an sich gearbeitet hatte, startete die 800m. Er gewann seinen Lauf mit einer Bestzeit von 2:00.65sek. Gerne hätte er die 2 Minuten geknackt, aber sein Trainer Clyde White ist sich sicher das er die Möglichkeit schon beim nächsten Wettkampf am 20. Juni in Göttingen hat.